Veranstaltungen

 
 
 
 

173 Tage Bundesgartenschau Heilbronn mit einem bunten und abwechslungsreichem Veranstaltungsprogramm.

 

....Wir freuen uns darauf und befinden uns aktuell in der Programm-Planung für die Bundesgartenschau Heilbronn 2019.

 

Bis zur Bundesgartenschau finden regelmäßig unsere BUGA-Cafés zu unterschiedlichen Themen statt. Die BUGA-Cafés informieren über das Konzept der Bundesgartenschau und den Fortschritt der Arbeiten auf dem Gelände. Neun BUGA-Cafés haben bislang stattgefunden. Der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern liegt uns hier besonders am Herzen.
Die Termine und Themen der kommenden BUGA-Cafés sind im Veranstaltungskalender ersichtlich.
Bei unseren Baustellen-Führungen erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Fortschritt des Großprojektes direkt vor Ort. Die Führungen dauern rund 1,5 Stunden. Angepasste Kleidung und Schuhwerk wird empfohlen.
Lebendig und bunt geht es bei weiteren Aktionen und Festen auf dem Gelände zu. Exemplarisch steht das BUGA-Sportfest, ein Kunstprojekt mit dem Österreichischen Künstler Willi Dorner und weitere Veranstaltungen mit Kooperationspartnern aus Heilbronn und selbstverständlich mit den Freunden der Bundesgartenschau Heilbronn.

 
japanische Lampinions
 

 
Kalender
 
 
Veranstaltungen in der Region
Kilianskirche bei Nacht
 
 
 

  •  
  • Kontakt