Veranstaltungskalender

 
 
 
 

Buntes Schaufahren von Modellbooten auf dem Karlssee

 
Datum
21.04.2019
 
Uhrzeit
10.00 - 16.00 Uhr
 
Veranstaltungsort
Karlssee
 
Themenbereich
Wasser
 
 
Die Schiffsmodellfreunde bieten während der Bundesgartenschau auf dem Karlssee ein buntes Schaufahren und diverse Wettbewerbsregatten an.

Die Schiffsmodellfreunde sind Mitglieder von Modellbau-Vereinen und Interessengruppen im mittleren Neckarraum. Zu sehen sind dabei Funktionsmodelle, Dampfschiffe, schnelle Yachten, Segelschiffe unterschiedlicher Klassen und Regattaboote der Micro Magic Rennklasse.

Unter Anderem wird am Sonntag, den 22.09. eine offizielle Ranglistenregatta der MM-Klasse mit zahlreichen Teilnehmern ausgetragen.

Während der Fahrtermine dürfen die Gäste der BUGA auch schon mal ein Boot unter Anleitung selbst steuern. Dafür werden von den Vereinen einige Gästeboote bereitgestellt.