Veranstaltungskalender

 
 
 
 

MADE IN HEILBRONN-FRANKEN: Gartenschau Eppingen präsentiert: Schlagersänger Christian Engel

 
Datum
08.08.2019
 
Uhrzeit
14.00 - 16.00 Uhr
 
Veranstaltungsort
Schaufenster der Region
 
Themenbereich
Musik
 
 
Im September hat der aus Eppingen im Kraichgau stammende Schlagersänger Christian Engel sein 8. CD Album „Mach mal Pause“ veröffentlicht.

In seinen persönlichen Worten beschreibt er:
…auf diesem neuen CD-Album habe ich viele meiner Gefühle, meiner Träume und Wünsche, aber auch manche Sorgen und Ängste preisgegeben. Schließt die Augen und genießt die vielen neuen Songs. Sie geben mir das Gefühl, wieder einen Riesenschritt für neue musikalische Ziele gemacht zu haben. Eine bunte Palette – ich glaube, für jeden ist was dabei: „So wie es ist“ – „Ich komm schon klar“ – „Mach mal Pause“ – „Auf los geht’s los“ – „Glaub daran“ – „Und alles wird gut“ sollen Euch viel Zuversicht, Glück und Selbstvertrauen für Eure Wünsche und Träume im Alltag geben…
Erinnerungen – zum einen an Wencke Myhre. Mit diesem Weltstar durfte ich 1996 auf einer Bühne stehen – für mich unvergesslich… mein „Keep smiling“ an Wencke. Zum andern an den Grand Prix Eurovision 1979 in Jerusalem, an den ich mich als Kind erstmals erinnern kann. Israel gewann damals sensationell mit dem Weltfriedens-Schlager „Hallelujah“ von Gali Atari & Milk and Honey… für Euch nun als brandneue Coverversion.

Mit dem Lied „Mach mal Pause“, zu dem Engel im sommerlichen München auch ein entspanntes Gute-Laune-Video gedreht hat, betritt Engel inhaltliches Neuland. Er erklärt: „Neben der Aufforderung, alles ruhiger anzugehen, schwingt da auch ein bisschen Sozialkritik mit.“ Weiterhin kommen auf der neuen Platte aber auch jene Themen nicht zu kurz, die seine Fans so sehr lieben: Die Liebe zu ganz besonderen Menschen, die Bereitschaft, trotz aller Widerstände auf sein Herz zu hören und daran zu glauben, dass am Ende alles gut werden wird. Akustische Streicheleinheiten für die Seele in hektischen Zeiten eben. Zu seinen Referenzen zählen Rundfunk-Live-Auftritte bei SWR4, HR4, SR3, Radio Regional Heilbronn, RPR2 sowie TV Präsenzen im SWR-Fernsehen - Die Abendmelodie, Fröhlicher Alltag, Mundart & Musik, im ZDF Wintergarten und Kraichgau TV.

Das Kraichgau-Portal ‚Hügelhelden‘ bezeichnete Christian Engel in einem Interview als „Ein Engel für alle Fälle“. Ganz egal, wo er mit seinem Schlager-Repertoire präsent ist, zieht er die Besucher, das Publikum und die Schlagerfreunde stets in seinen Bann und lädt zum mitsingen, tanzen und schunkeln ein.
Das Unterhaltungsprogramm präsentiert er mit seinen eigenen Songs – gepaart und gemischt mit großen bekannten Schlagertiteln der 70er & 80er Jahre – sowie stimmungsvollen Medleys. Dadurch können stets alle Generationen des Publikums angesprochen und zum mitmachen animiert werden.
 
 
 
Zum BUGA 2019 Facebook-Kanal Zum BUGA 2019 Instagram-Kanal Seite per E-Mail teilen Zum offiziellen BUGA 2019 Katalog