Veranstaltungskalender

 
 
 
 

"Heilbronn Soul"

Heilbronner Musiker präsentieren musikalische Gäste
 
Datum
16.06.2019
 
Uhrzeit
14.00 - 15.10 Uhr
 
Veranstaltungsort
Bühne im Holzpavillon
 
Themenbereich
Musik
 
Veranstalter
BUGA Heilbronn 2019 GmbH
 
 
Unter der Leitung des Gitarristen Werner Acker präsentieren Heilbronner Musiker, musikalische Gästen Musik aus den Bereichen
Soul / Jazz / Rhythm & Blues von den frühen 60er bis heute.


Heute präsentiert sich der Organisator und Arrangeur von „Heilbronn Soul“ Werner Acker persönlich.
Schon in jungen Jahren war er als Studio- und Livemusiker aktiv und hat in den vergangenen vier Jahrzehnten als vielseitiger Sideman in unzähligen Projekten mitgewirkt.
In dieser Zeit hat er mit vielen nationalen und internationalen Musikern zusammengearbeitet. Ignaz Netzer, Karl Frierson Soulprintband, Helen Schneider, Wolfgang Dauner, die SWR Bigband mit Gerald Clayton, die Swing Legenden Paul Kuhn, Max Greger, Hugo Strasser und Paul Carrack, haben sich gerne auf seine virtuose Gitarre verlassen.

Heute hören Sie von Ihm und seinen Musikern erdige Soulbeats, straight ahead Shufflegrooves aber auch relaxte Balladen- und Swingfeelings.