Aktuelles

 
 
 
 
15. April 2019
 

Eröffnung der Bundesgartenschau am 17. April 2019

 

Wenn am Mittwoch, 17. April, die BUGA endlich öffnet, dann können Besucher das Gelände mit über 100 Ausstellungspunkten in seiner ganzen Vielfalt von 9 Uhr an schon kennenlernen. Sowohl am Eingang Wohlgelegen (Im Zukunftspark 22) als auch am Eingang Campuspark (Mannheimer Straße 36) sind die Kassen für alle geöffnet und der Weg ist frei für das erste Erleben der BUGA.
Der Eingang Innenstadt (Kranenstraße 20) öffnet um 13 Uhr. Auch die Kraneninsel ist am Vormittag noch für die Eröffnungsfeier dort reserviert. Sie beginnt um 11 Uhr mit geladenen Gästen auf dem neu gestalteten Experimenta-Platz. Aber auch alle nicht geladenen Gäste können die einstündige Feier mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sowie Ministerpräsident Winfried Kretschmann miterleben. Auf dem Heilbronner Markplatz sind alle zum Public Viewing mit einer großen Videoleinwand eingeladen.
Der SWR überträgt die Eröffnungsfeier zudem live im Fernsehen.

Weitere Neuigkeiten