Test
 
 

 
Neue Perspektiven auf das Gelände der Bundesgartenschau in Heilbronn

Noch ein Jahr bis zur Eröffnung der Bundesgartenschau in Heilbronn. Erleben Sie das Gelände aus ungewöhnlichen Perspektiven vom Wilhelmskanal über den Neckar und das Inzwischenland. Besteigen Sie die Kletterwand oder schwimmen über den Floßhafen.
Bundesgartenschau Heilbronn 2019 - Die Garten- und Stadtausstellung

 

 
NEUIGKEITEN ZUR BUGA HEILBRONN
 
BUGA-Hafenschlepper nimmt Fahrt auf

Leinen los – der BUGA-Hafenschlepper wird zum Botschafter der BUGA auf dem Wasser und nimmt Kurs auf Stuttgart. Dort wird am Samstag, 21., und Sonntag, 22. Juli das Hafenfest anlässlich des 60jährigen Bestehens gefeiert. Der Hafenschlepper war Jahrzehnte lang auf dem Neckar im Einsatz, ehe er ausrangiert und für die BUGA saniert wurde. 2019 wird er an der nördlichen Spitze der Kraneninsel liegen und als Ausstellungsort genutzt. Beim Hafenfest Stuttgart steht er erst einmal für Rundfahrten zur Verfügung, wie auch die ehemalige Haßmersheimer Fähre, die bei der BUGA Bühne für Veranstaltungen sein wird.

Weitere Neuigkeiten

 

 

 

  

 

Kaum eine Stadt entwickelt sich so dynamisch wie Heilbronn, das wirtschaftliche, kulturelle und administrative Zentrum der Region Heilbronn-Franken. Weinberge, Neckar, Innovation, Wirtschaftsstärke, Hochschulen und vieles mehr zeichnen diese sympathische Stadt im Norden Baden-Württembergs aus. Ein Ort zum Wohlfühlen - für Familien mit Kindern, Studenten, Singles, Ehepaare und Senioren.
Allerhand Informationen rund um Heilbronn sowie viele praktische Tipps, Kontaktadressen, Neuigkeiten und vieles mehr finden Sie auf der Webseite der Stadt.

 

 
ÜBER DIE BUGA HEILBRONN 2019
bunte Luftballons steigen in den Himmel
 

BUGA HEILBRONN 2019 - Überraschend vielfältig.
2019 können die Gäste der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 eine ungewöhnliche Garten- und Stadtausstellung in Heilbronn genießen. Auf 40 Hektar innenstadtnaher Fläche und am Neckar präsentieren sich ihnen in der Gartenausstellung außergewöhnliche Gärten, Highlights aus Kunst, Musik, Tanz und Sport und Wissensangebote zu Themen rund um Garten, Gesundheit, Stadt und Mobilität. Ein neu gebautes, von Bewohnern, Architekten, Investoren, der Stadt und der BUGA Heilbronn 2019 mit Engagement entwickeltes Stadtquartier, die Stadtausstellung wird Teil der BUGA sein.

 

 

Inklusion zieht sich bei der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 durch so gut wie alle Bereiche. Menschen mit Handicap sollen sich so willkommen fühlen wie alle. Lena und Philipp aus der Heilbronner Lindenparkschule führen in diesem Video Gehörlose in Gebärdensprache in die Bundesgartenschau ein. 

Über diesen Link wird die BUGA außerdem in Leichter Sprache erklärt.