NEUIGKEITEN ZUR BUGA HEILBRONN
Liegestühle mit BUGA Logo vor Blumenbeeten in einer Halle
 

BUGA Heilbronn in Berlin
Noch bis zum Sonntag lädt die IGA Berlin 2017 ein zu einem „Mehr aus Farben". In der Halle der Blumenschauen auf dem IGA-Gelände zeigen sich aber bereits die Vorboten der Bundesgartenschau Heilbronn 2019. Sie ist nach dem Ende der IGA die nächste BUGA, die 35. insgesamt. Turnusmäßig finden Bundesgartenschauen alle zwei Jahre statt. Und das ununterbrochen seit dem Jahr 1951, als in Hannover die erste eröffnet wurde. Damals ging es vor allem darum, in die zerbombten Städte wieder Farbe, Blumen und Grün zu bringen. Heute sind sie Motor der Stadtentwicklung. In Heilbronn entsteht mit der BUGA das neue Stadtquartier Neckarbogen.

 

Alle Neuigkeiten

 

 

Inklusion zieht sich bei der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 durch so gut wie alle Bereiche. Menschen mit Handicap sollen sich so willkommen fühlen wie alle. Lena und Philipp aus der Heilbronner Lindenparkschule führen in diesem Video Gehörlose in Gebärdensprache in die Bundesgartenschau ein. Über diesen Link wird die BUGA außerdem in Leichter Sprache erklärt.

 

 
ÜBER DIE BUGA HEILBRONN 2019
Perspektive Stadtbild Heilbronn mit eingezeichneter Ausstellungsfläche BUGA Heilbronn 2019.
 

BUGA HEILBRONN 2019 - Überraschend anders.
2019 können die Gäste der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 eine ungewöhnliche Garten- und Stadtausstellung in Heilbronn genießen. Auf 40 Hektar innenstadtnaher Fläche und am Neckar präsentieren sich ihnen in der Gartenausstellung außergewöhnliche Gärten, Highlights aus Kunst, Musik, Tanz und Sport und Wissensangebote zu Themen rund um Garten, Gesundheit, Stadt und Mobilität. Ein neu gebautes, von Bewohnern, Architekten, Investoren, der Stadt und der BUGA Heilbronn 2019 mit Engagement entwickeltes Stadtquartier, die Stadtausstellung wird Teil der BUGA sein.