Ballon mit dem BUGA Logo. Im Hintergrund die Infobox.

Offizielle Partner

 
 
 
 

Für die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 wünschen wir uns Partner aus der Wirtschaft, die sich selbst als aktiven Teil des Großprojekts verstehen. Wir erhoffen uns Partner, die gemeinsam mit uns diese einmalige Veranstaltung zum Erfolgsprojekt werden lassen. Gestalten Sie mit uns Ihr individuelles Sponsorenpaket. Das Prinzip von Leistung und Gegenleistung ist hierbei wichtig. Für noch wichtiger halten wir jedoch den Gedanken des gegenseitigen Mehrwerts für Sie, für uns, für die Stadt, die Region und für die Bürger. Die Basis dazu: Wissen und Ideen austauschen. Netzwerke aufbauen und pflegen - auch über 2019 hinaus. Lösungen suchen und umsetzen. Pragmatisch, offen und fair.

 

 

Unsere offiziellen Partner

Klicken oder tippen Sie auf das Logo um mehr zu erfahren.

 
Audi Logo - vier schwarze Kreise die inneinander

Die AUDI AG wird offizieller Partner der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 (BUGA). Im Rahmen der Bundesgartenschau 2019 (BUGA) wird erstmals in der Geschichte die traditionelle Gartenschau durch eine Stadtausstellung ergänzt. Diese thematisiert die Stadtplanung, die Architektur und innovative Technologien eines Stadtquartiers im 21. Jahrhundert und stellt den aktuellen Wandel hin zum technologischen, urbanen Lebensraum in den Mittelpunkt. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Urbanisierung sind nicht nur weltweite Megatrends, sondern auch die strategischen Zukunftsfelder für das Unternehmen auf dem Weg vom Autohersteller zum Mobilitätsdienstleister. AUDI unterstreicht mit der Partnerschaft daher sein Engagement für Mobilität in der Stadt der Zukunft.

 
Kaufland Logo - ein rotes stilisiertes K über dem Schriftzug Kaufland in einem roten Rahmen
 
Kreissparkasse Heilbronn Logo - Vor dem weißen Schriftzug auf rotem Grund ein quadratisches S mit einem Punkt darüber.

Die Kreissparkasse Heilbronn ist ihrer Region seit über 160 Jahren eng verbunden. Als größter Finanzdienstleister in der Stadt und im Landkreis Heilbronn ist es schon immer Teil ihrer Unternehmensphilosophie, sich für das Gemeinwohl zu engagieren und den Menschen, die hier leben und arbeiten und ihr im Bankgeschäft oft seit vielen Jahren vertrauen, etwas zurückzugeben. Deshalb ermöglicht und begleitet die Kreissparkasse Heilbronn gerne wichtige öffentliche Vorhaben in ihrer Heimatregion.
Die Bundesgartenschau 2019 ist eines der bedeutsamsten Zukunftsprojekte im Raum Heilbronn. Sie lässt vielfältige Impulse für die Stadtentwicklung und eine deutliche Steigerung unserer Standortattraktivität erwarten. Dass dies im Interesse Heilbronns, seiner Bürger der hier ansässigen Unternehmen und hoffentlich vieler Gartenschaubesucher aus nah und fern gut gelingt, dazu leistet die Kreissparkasse Heilbronn gerne einen Beitrag.

 
LiDL Logo - blauer Schriftzug mit schräg gestelltem kleinen i auf gelben Hintergrund  im Kreis mit roter Kontur auf blauem Rechteck

In der Region verwurzelt, in der ganzen Welt zuhause: Lidl begrüsst als einer der grössten Einzelhänder weltweit täglich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 30 Ländern in unserem Verwaltungshauptsitz und der Deutschland-Zentrale in der Region Heilbronn. Für uns ist es deshalb eine Selbstverständlichkeit, ein attraktives Lebens- und Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und solche, die es werden wollen, mitzugestalten.

Bereits jetzt bieten die Stadt Heilbronn und die Region ein lebens- und liebeswertes Umfeld. Lidl will mit der Unterstützung der BUGA dazu beitragen, die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter fortzuschreiben. Wenn am 17. April 2019 die Bundesgartenschau eröffnet, blickt Lidl als Partner der BUGA 2019 mit ganz besonderem Stolz auf Heilbronn.

 

 
WÜRTH Logo - rotes reduziertes Wappen gefolgt von schwarzem Schriftzug. Das ü ist dabei kleingeschrieben jedoch so groß wie die anderen Buchstaben

Der weltweite Handel mit Befestigungs- und Montagematerial ist das Kerngeschäft der Würth-Gruppe. Die Adolf Würth GmbH & Co. KG, wurde 1945 in Künzelsau von Adolf Würth gegründet. Nach dem frühen Tod des Vaters im Jahr 1954 übernahm der heutige Vorsitzende des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe, Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth das Unternehmen. Die internationale Ausrichtung begann 1962 mit der ersten Auslandsgesellschaft in den Niederlanden. Weltweit ist die Würth-Gruppe heute mit über 71.000 Mitarbeitern mit mehr als 400 Gesellschaften in über 80 Ländern aktiv.

Bei Würth begreift man das Unternehmen nicht als bloße Summe betriebswirt-
schaftlicher Ergebnisse, vielmehr gehören ambitionierte architektonische Manifestationen und vielfältiges kulturelles und soziales Engagement seit vielen Jahren ebenso zur Würth'schen Unternehmenskultur wie die Verbindung aus visionärem Denken und konkretem Handeln.

 
Kölle - Logo

Unter dem Motto „die Kunden sind unsere Gäste" eröffnete Pflanzen-Kölle bis heute deutschlandweit 13 Gartencenter. Hier sind ein stets aktuelles Sortiment und knackig frische Ware eine Selbstverständlichkeit. Als Familienunternehmen mit einer fast 200-jährigen Tradition legt Pflanzen-Kölle größten Wer auf höchste Qualität. Für das Wohnen im Innen- und Außenbereich bietet Pflanzen-Kölle mit seinen mehr als 40.000 Artikeln eine einzigartige Auswahl. Mit Hauptsitz in Heilbronn beteiligt sich Pflanzen-Kölle als offizieller Partner maßgeblich an der Bundesgartenschau Heilbronn 2019. Vor allem auch Geschäftsführer Klaus Kölle liegt sehr viel an der städtischen Entwicklung von Heilbronn.

 
Stadtsiedlung Logo - rot-weiß-türkises Quadrat gefolgt vom Schriftzug und dem Slogen "Gut und sicher wohnen seit 1856"

Die Teilnahme an der BUGA 2019 sehen wir als Ansporn, unsere vielfältigen Ansätze im Bereich Nachhaltigkeit weiter zu konkretisieren. Bereits seit über 10 Jahren steht der Bau von Kitas für die Kleinsten unserer Gesellschaft in unserem Focus. Mit der neuen, architektonisch wie pädagogisch außergewöhnlichen Kita auf dem BUGA-Gelände leisten wir einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Kinder-Stadt Heilbronn und bieten Kindern ein unbeschwertes Aufwachsen in Heilbronn. Dringend benötigter Wohnraum entsteht in dem 10-geschossigen Hochhaus in Vollholzbauweise. Hier beschreiten wir im Wohnungsbau neue Wege: serielles und ökologisches Bauen als experimentelle Grundlage für zukünftige Bauvorhaben. Wer nachhaltig baut, übernimmt Verantwortung – für die Umwelt, aber auch für die kommenden Generationen. Deshalb bedenken wir schon heute, wie die verwendeten Baumaterialien in Zukunft recycelt werden können.

 
ZEAG Logo - weißer Schriftzug ZEAG mit gelbem Slogan"energie". Alles auf baumgrünen Grund

Heilbronn. Noch nie war Stadtentwicklung so eng verbunden mit nachhaltiger Energie- und Wärmeversorgung und umfangreicher CO2-Einsparung.
Noch nie war das Thema Wohnen so eng vernetzt mit Sicherheit, Mobilität, Beleuchtungslösungen und Highspeed-Internet.

Infrastrukturen, die wir heute bauen, sind die Grundlage für die nächsten Jahrzehnte. Das bedeutet auch, dass die Intelligenz, die wir heute in sie investieren, die Zukunftsfähigkeit des modernen Wohnens sichert. Deshalb fokussiert sich die ZEAG Energie AG auf intelligente Infrastrukturen und vernetzt alle genannten Anwendungsbereiche erstmalig aus einer Hand.
Um diese Vision mit Leben zu befüllen, braucht es den Willen zum Handeln von allen Beteiligten. Die Kooperation zwischen der Stadt Heilbronn, der BUGA und der ZEAG bietet somit eine einmalige Chance, vor Ort auch für künftige Generationen eine lebenswerte Umwelt zu schaffen. Die ZEAG Energie AG treibt mit viel Engagement für Heilbronn und die Region die Energiewende voran und baut das Angebot an erneuerbaren Energien bei uns in der Region konsequent aus – mit Windkraft, Wasserkraft, Photovoltaik und Wasserstoff – und knüpft enge Partnerschaften mit der Stadt, den Kommunen und den Bürgern vor Ort. Die zukunftsweisenden Beteiligungsmodelle sind für viele andere deutsche Kommunen mittlerweile ein Vorbild.

Echter grüner Strom aus der Region, aktiver Umweltschutz und intelligente Infrastruktur – gemeinsam können wir in Heilbronn und unserer Region Großartiges schaffen.

www.zeag-energie.de

 
Intersport Logo - roter dicker Punkt und blauer Streifen. Danach der Schriftzug in rot und blau.

INTERSPORT bewegt aus Liebe zum Sport. Denn wir möchten das weitergeben, was uns selbst die meisten Glücksmomente beschert. In Deutschland setzen sich dafür jeden Tag über 900 Händler in 1.500 Geschäften ein. Sie bieten ihren Kunden erstklassigen Service, individuelle Beratung, ein umfangreiches Sportartikelsortiment und fachliches Knowhow. Sport, Bewegung und Gesundheit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Bei INTERSPORT arbeiten wir in motivierten Teams und verstehen uns als eine große Familie, die Serviceleistungen von Sportlern für Sportler bietet. Als Botschafter des Sports nutzen wir unsere Leidenschaft, um die Freude an und durch Bewegung aktiv zu fördern. INTERSPORT will begeisternde Sporterlebnisse für mehr Adrenalin, gute Laune sowie Glücks- und Gänsehautmomente schaffen – auch auf der BUGA 2019.

 
Südwestdeutsche Salzweke AG Logo - weiße Schrift auf blauem Grund in drei Zeilen. Das Wort Salz ist sehr groß

Salz ist ein spannendes und vielfältiges Thema – das wollen wir mit unserem Engagement auf der BUGA vermitteln. Ebenso ein Stück Aufklärungsarbeit leisten. Denn Salz ist unverzichtbar, mehr noch: Es ist lebensnotwendig für Mensch und Tier. Und jeder weiß: Ohne Speisesalz schmeckt jede Suppe fad. Auch unser Auftausalz sorgt im Winter für ein sicheres Fahren auf eisfreien Straßen.

Uns ist wichtig, dass unsere Bürger und die Gäste der BUGA erleben, welch wertvoller Rohstoff seit über 240 Millionen Jahre in 180 Meter Tiefe lagert. Im Steinsalzbergwerk Heilbronn wird das Salz bereits seit über 125 Jahren aus mächtigen Salzschichten gefördert.
Mit unserem Engagement möchten wir unseren Teil zu einer gelungenen, attraktiven BUGA 2019 beitragen – wir freuen uns heute schon!

 

 
HMS easy strech Logo - runder weiß-grauer Ball umspannt von einem blauen Netz. Rechts daneben der blau-graue Schriftzug

Seit über 25 Jahren bietet die hms easy stretch GmbH Lösungen für textile Veranstaltungsdekorationen. Mit dieser langjährigen Erfahrung schafft hms easy stretch Atmosphäre und entwickelt komplette Konzepte nach Ihren Vorstellungen.
Ob Sonnensegel, aufblasbare Leuchtskulpturen, LED-Beleuchtung oder 3D-Raumkörper, ob indoor oder outdoor – hms easy stretch hat garantiert eine passende Designlösung im Angebot. Die erfahrenen Mitarbeiter bieten von der kreativen Beratung und Planung über eine individuelle CI-Umsetzung bis hin zum Deko-Branding alle Dienstleistungen aus einer Hand. Darüber hinaus werden nahezu alle Produkte vom ersten bis zum letzten Schritt direkt in Heilbronn gefertigt – in einer Qualität, die auch bei der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 überzeugen wird.

 
 
MEFA Mietservice Logo - weißer MEFA-Schriftzug auf blauem Grund, darunter ein gelber Balken in den mit großen Versalien Mietservice mittig geschrieben steht.
 
GROSS REISEN

GROSS REISEN
Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.gross-international.de/

 
 

Medienpartner

 

Logo der Heilbronner Stimme

 

  •  
  • Kontakt

BUGA Heilbronn 2019 GmbH
Christian Schmierer
E-Mail: christian.schmierer(at)buga2019.de