FÖRCH auf der BUGA

FÖRCH auf der BUGA

 
 
 

FÖRCH – Ihr starker Partner für Handwerk und Industrie

Oberhalb des Kletterfelsens bietet das FÖRCH Fernglas einen besonderen Blick auf das Gelände.

Die inhaltliche Verknüpfung zur BUGA ergibt sich für FÖRCH, zum einen im Hinblick auf die Gartenausstellung, zum anderen aber auch im Bereich der Stadtausstellung. Als einer der führenden Anbieter von Werkstatt-, Montage- und Befestigungsartikeln für Handwerk und Industrie, vertreibt FÖRCH seine Produkte sowohl an Garten- und Landschaftsbauer als auch an traditionelle Gewerke im Bauwesen.

 

Weitsicht.

„Es freut uns, dass wir uns mit dem Fernglas, welches neben der Aufwertung des Geländes vor allem den BUGA-Besucherinnen und -besuchern einen Mehrwert bietet, im wahrsten Sinne des Wortes als weitsichtiges Unternehmen präsentieren dürfen", erklärt FÖRCH Konzerngeschäftsführer Andreas Pescht und betont, „dass FÖRCH seinen Blick als regional verwurzelter Arbeitgeber natürlich besonders auf die Region, deren Entwicklung sowie die darin leben-den potenziellen Arbeitskräfte richtet."

 
FÖRCHFernglas
 

Über die FÖRCH Unternehmensgruppe

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 440 Mio. Euro ist FÖRCH einer der führenden deutschen Anbieter von Produkten für Handwerk und Industrie. Die heutige Firmenzentrale in Neuenstadt am Kocher liegt unweit der einstigen Keimzelle des Direktvertriebsunternehmens.

Was bei anderen Branchen die viel zitierte Garage ist, war bei Gründer Theo Förch 1963 die elterliche Scheune. Heute sind mehr als 100.000 Werkstatt-, Montage- und Befestigungsartikel im Programm – doch FÖRCH ist zu 100 % ein Familienunternehmen geblieben, für das der Faktor Mensch und der persönliche Kontakt nach wie vor eine tragende Rolle spielt.

 
FÖRCH Unternehmensgruppe
 

FÖRCH weltweit.

Von den aktuell 3.250 Mitarbeitern sind allein 2.000 im Außendienst tätig, die qualifiziert beraten und im Dienste von mehr als 300.000 Kunden weltweit unterwegs sind. Daneben gibt es in Deutschland mittlerweile 31 Verkaufs-Standorte, darunter ausgewählte 24/7 Niederlassungen, bei denen sich die Handwerker rund um die Uhr selbst einbuchen können. Mit einer profunden E-Commerce-Strategie wird der Multi-Channel-Ansatz im Vertrieb.

 
FÖRCH Unternehmensgruppe
 
Zum BUGA 2019 Facebook-Kanal Zum BUGA 2019 Instagram-Kanal Seite per E-Mail teilen Zum offiziellen BUGA 2019 Katalog