18. Januar 2019

Bundesgartenschau Heilbronn 2019 auf der Grünen Woche in Berlin

Einen farbenfrohen Vorgeschmack auf die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 bietet die Internationale Grüne Woche in Berlin. Hier ist die Bundesgartenschau Heilbronn als Partner von Landgard bei „Blumen 1000 Gute Gründe" in Halle 9 mit dabei: Erleben Sie hier die blooming city - eine Pflanzenvielfalt aus tausenden Grünpflanzen und Blumen. Auf 7500 Quadratmeter zeigt sie eine blühende urbane Szenerie: bunt – kreativ – natürlich. Ähnlich kreativ verspricht die gemeinsame Blumenschau unter dem Motto „We are family – Wo das Leben beginnt" zu sein, die vom 27. Juli bis 11. August 2019 auf der Bundesgartenschau in Heilbronn statt-findet.

Unser BUGA-Zwerg Karl repräsentiert die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 auf der Fläche des Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg in Halle 5.2 B. Unser Sympathieträger in Blütenpink ist ein attraktives Fotomotiv.

Schauen Sie gerne auch beim Zentralverband Gartenbau e.V. in Halle 9 am Stand 101 vorbei, hier finden Sie ebenfalls Informationsmaterial zur Bundesgartenschau Heilbronn.

Die Internationale Grüne Woche, die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau findet vom 18. – 20. Januar 2019 in Berlin statt.

BUGA und Heilbronn
Heilbronn belebt mit der Bundesgartenschau (17. April bis 6. Oktober 2019) eine 40 Hektar große ehemalige Gewerbebrache in der Innenstadt. Ursprünglich war das heutige BUGA-Gelände pulsierender Güter- und Warenumschlagsplatz mit Flusshafen und Güterbahnhof. Mit der Bundesgartenschau als Motor der Stadtent-wicklung wandelt sich das Areal zu einer grünen Oase am Alt-Neckar und nach der BUGA zu einem neuen lebendigen Stadtquartier für 3500 Bewohner und mit 1000 Arbeitsplätzen.

Blütenmeer auf der Bundesgartenschau Heilbronn